Freitag, 1. August 2008

Noch 3 Tage bis zur Abreise...

Wir können es kaum erwarten uns von der Hektik und dem normalen Alltag zu lösen. Heute haben wir die gröbsten Vorbereitungen abgeschlossen und steuern auf eine hoffentlich wunderschöne Reise nach Süd-Norwegen zu.

Am 03.08.2008 wollen wir früh aufbrechen, um am 04.08.2008 um 2.00 Uhr in Hirthals, DK unsere über Kystlink gebuchte Fähre, die MS Kongshavn, zu erreichen. Unser Reisemobil ist ein VW Multivan California neuester Baureihe.

Wir starten die Reise in Bad Nauheim, Wetteraukreis im Hessenland - Enden soll sie, wenn alles planmäßig verläuft am 23.08.2008.

Ich hoffe, euch öfters in unserem Urlaub updates über den Verlauf der Reise bieten zu können und vertraue da mal auf die gute Internetverbreitung und *g* offenen WLANs in Norwegen.

In der Mittagspause habe ich heute noch schnell ein paar essentielle Dinge gekauft, wie z.B. einen 150W Wechselrichter, damit ich nicht noch ein extra Ladegerät für Kameraakkus, Laptop, USB 3,5 '' Festplatte usw kaufen muss um euch auf dem laufenden zu halten. Eine zweite, gefüllte Gasflsche 2,75kg, da wir oft, wenn nicht sogar fast jeden Tag, kochen wollen. Dazu fuhr ich schnell in das nur 10min entfernte Friedberg, wo sich der Wohnmobil-Ausstatter Reimo befindet, der ein solches Gerät, sowie auch die Gasflasche vorrätig hatte.

Unter anderem stand heute der Vorrats-Einkauf auf dem Programm, den wir nach Dienstschluss gemeinsam zu dritt erledigt haben. Gab es da nicht mal einen Spruch? "Gehe niemals mit leerem Magen einkaufen!" - Jetzt bin ich nur gespannt ob wir auch so viel Nahrung in dem kleinen Bus unterbringen können. Ich glaube fast wir können eine ganze Kompanie für mindestens eine Woche ernähren.



Nein - Es gibt nicht jeden Tag Dosenravioli ; )

Ich sag mal gute Nacht für heute...
Dom

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

So klein ist der Bus wiederum nicht! Kann man schon einiges reinpacken! ;)

Ich wünsche euch eine spannende Reise

LG Lev

Anonym hat gesagt…

Hey. Schön, dass ihr heil wieder da seid. Euer Kleiner ist ja echt süß. Kompliment auch zu den Fotos, die seind wirklich gut. Muss ein sehr schöner Urlaub gewesen sein.

Liebe Grüße, Marc

Anonym hat gesagt…

Hi Marc.
Wir sind noch bis zum 23. Aug weg ; )

Joe & Leander & Dom

So sehr vermissen wir Deutschland dann doch nicht!!!