Freitag, 15. August 2008

Montag, 11. August 2008

Vom Preikestolen-Campingplatz geht unsere Fahrt (natürlich!) im Regen weiter in Richtung Odda. Ich (Josy) habe langsam echt die Nase voll von dem ewigen Regen!!!


Es gießt ohne Ende, und wir können natürlich mit Leander bei dem Wetter nicht raus gehen, also heißt es für mich bei unserem Schatz im Bus bleiben. Allerdings wünsche ich mir mittlerweile mehr Bewegungsfreiheit, denn auch so ein Bulli hat nur begrenzten Platz.

Norwegischer Alltag:


Unser Ziel ist heute ein Ausläufer des drittgrößten Gletscher Norwegens, dem Folgefonn. Die Gletscherzunge liegt nahe dem kleinen Dorf Buar (ca. 5 Häuser), daher der Name Buarbreen.

Auch der Regen hat seine schönen Seiten:


So einen prächtig gefärbten Regenbogen haben wir 3 noch nie in unserem Leben gesehen.

Auf den Weg dorthin konnten wir den Latefossen Wasserfall bestaunen -



Natürlich machten wir auch hier ein kleine Pause. Die Wassermassen stürzen mit so einer Lautstärke in die Tiefe, das man sich anschreien muss, damit man sich überhaupt verstehen kann.

In Odda angekommen biegen wir links ab, Richtung Buar und fahren weiter auf einer Einspurigen Schotterstraße zu der Gehöftgruppe mit Parkplatz.


Hier übernachten wir auch, direkt neben dem Sturzbach des Gletschers. Aber wenn man müde ist, kann man auch hier Schlaf finden. So schlummern wir tief und fest...

bis morgen ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh man, was für tolle fotos *neidischbin*!! wäre auch gerne da - ist sicher traumhaft, ne?! viel spaß noch und genießt es einfach!!! ganz liebe grüße mandy

Dom hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Oma hat gesagt…

Hallo, ihr tapferen Urlauber!

Wow, was für ein gigantischer Regenbogen! Ich freue mich so sehr, dass das Wetter endlich etwas besser wird und ihr endlich diese einmalige Natur genießen könnt. Ist Leander schon wieder gewachsen? Er sieht so groß auf dem Photo aus.Sagt er schon was? Gab es schon Lachs?

Ich freue mich immer riesig, wenn ich einen neuen Bericht + Photos sehe. Vielen Dank für die Mühe, die wir Euch machen!

Küßchen und dolle Knuddel OmaRosi

Dom hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
wir hoffen es geht Euch gut?

Liebe Annegret, wollte Dir nur sagen, dass die meisten Photos von mir sind (außer die Wanderung auf den Preikestollen)- auch wenn Domi eigentlich unser "Photograph" in der Familie ist. Aber schön, wenn Dir die Bilder gefallen ; ) *gr*

Wünschen Euch allen ein Schönes WE!

Grüße Leander+Dominik+Josephine