Samstag, 9. August 2008

Samstag, 9. August 2008

Heute haben wir uns ein bisschen verplant. Wir wollten eigentlich nach Stavanger fahren, doch da wir die 100km Landstraße total unterschätzt haben, stehen wir erst um 16.00 Uhr vor den Toren der Stadt. Die Sehenswürdigkeiten haben leider wiedermal nur bis 16.00Uhr geöffnet, so das wir beschließen unsere Reise Richtung Norden fortzusetzen und den Lysefjord zu besuchen. Dazu fahren wir bis nach Lauvvik, wo wir für 87Kr mit der Fähre nach Oanes übersetzen.



Unser WoMo-Reiseführer schlägt uns einen Schlafplatz zwischen zwei Seen vor, doch diesen lehnen wir dankend ab, da die Moskitos auch ohne See richtig nervig sind. Wir beschließen auf dem Preikestolen-Campingplatz einen Stellplatz für eine Nacht zu nehmen (Heiße-Duschen, sowie Internet inkl.).


Zu unserer Verwunderung stellen wir fest, das bis auf ein paar Ausnahmen ausschließlich deutsche Camper den Platz bevölkern. Neben uns eine Truppe älterer Herren aus Koblenz.
Rechts neben uns ein typischer, deutscher Camper aus Würzburg der auch gleich erstmal rummault, warum wir denn immernoch den Motor laufen lassen und überhaupt was eine Unverschämtheit (Ich möchte nicht beleidigend werden, aber wer einen dicken Mercedes ML fährt steht bei solchen Äußerungen von wegen Umweltschutz und so - ziemlich nah am Abgrund).

Und was gibt es heute zum Abendbrot?


Joe kocht sich eine 5 min Pasta, und ich schmiere mir ein paar Brote. Wir lassen den Abend bei einem leckeren Bierchen ausklingen. Joe liest noch eine weile, ich sitze vor dem Bulli und schreibe unseren Bericht weiter und lasse mich von den Moskitos stechen (Die sollen ja auch nicht hungern:).

God natt og fram til morgenen!
Joe, Leander und Dominik

4 Kommentare:

Oma hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, mit großer Spannung und Freude konnte ich heute (Sonntag) endlich Eure Reise weiterverfolgen. Es ist so toll per Internet ein "bißchen" dabei zu sein. Das mit den Moskitos, oh, finde ich ganz schön heftig!! Habt Ihr was zum einsprühen? Gott sei dank wird Leander verschont!
Ich knuddel Euch ganz lieb und freue mich auf weitere Seiten. Domi viel Spaß bei der Bergwanderung und Jo + Leander einen gemütlichen Sonntag ohne Regen. Küßchen die OMA

Anonym hat gesagt…

Servus!

Sehr coole Bilder und Texte, da kann man echt neidisch werden. Bleibt euch vor lauter Dokumentation überhaupt noch Zeit zum Urlaub machen? Entspannen und mal gar nix machen nicht vergessen! Viel Spaß noch und schöne Grüße aus der Heimat!

opa hat gesagt…

Hallo ihr Sweeties,

mit Spannung lesen wir was ihr so macht und finden es toll. Gegen die Mücken hilft am besten Autan (laut Stiftung Warentest. In der Bucks-Kiste liegt noch das Moskito-Netz für die Küche.

Ich glaube so eine Reise vergisst man nicht ..
Hannelore und Leo sind auch begeistert.

Alles Liebe Berni + Susann

Wir vermissen euch .. und freuen uns auf die nächsten Eindücke

opa hat gesagt…

übrigens: der rote pünktchentopf ist eine erinnerung an meine oma (also sozuagen die ur-ur-oma von leander) - liebe grüße
susann